Erlebniswelten no image

Published on Mai 14th, 2008 | by VIVODolomiten

0

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Das Schloss Trauttmansdorff lockt mit südländischer Pflanzenreichtum, welche zusammen mit dem milden Klima der Region Wunder wirken kann. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts ernannten renommierte Ärzte Meran als Luftkurort und Kurgäste aus ganz Europa suchten Erholung in Meran.Der prominenteste Gast war wohl die Kaiserin Sissi, die im Jahr 1870 das Schloss Trauttmansdorff für ihr Winterdomizil bezog.
Um zu wohnen wie Kaiserin Sissi muss man nicht unbedingt im Schloss Trauttmansdorff übernachten.
Renommierte Hotels in Schenna lassen keinen Wunsch offen und lassen den Urlaub dem einer Kaiserin gerecht werden.


About the Author

VIVODolomiten

ist das Reiseportal von Dolomitenfans für Dolomitenfans. Unser Insider-Blog, auf welchem Sie sich gerade befinden, bietet interessierten Besuchern Ausflugs- und aktuelle Veranstaltungstipps, Interviews und Hintergrundinformationen aus dem Reich der Dolomiten...



Comments are closed.

Back to Top ↑