Allgemein no image

Published on Oktober 20th, 2008 | by VIVODolomiten

0

Almabtrieb im Tauferer Ahrntal

11.25 Uhr, St. Jakob im Ahrntal: Die Sonne scheint hell, der Himmel ist strahlend blau. Auf der „Motzila Hitte“ im Bärental freuen sich Mensch und Tier an diesem Samstag im Oktober auf etwas ganz besonderes: Die Alpabfahrt, der so genannte Almabtrieb steht an. Nach Monaten auf der Alm dürfen Bauer, Kühe und Kälber runter ins Tal, an den bäuerlichen Hof, wo die Tiere zur Überwinterung eingestallt werden.
Am vergangenen Wochenende konnte ich diesem Stück heimatlicher Tradition in bescheidener Form beiwohnen.

Carmen Mair


About the Author

VIVODolomiten

ist das Reiseportal von Dolomitenfans für Dolomitenfans. Unser Insider-Blog, auf welchem Sie sich gerade befinden, bietet interessierten Besuchern Ausflugs- und aktuelle Veranstaltungstipps, Interviews und Hintergrundinformationen aus dem Reich der Dolomiten...



Comments are closed.

Back to Top ↑