Dolomiten no image

Published on November 3rd, 2008 | by VIVODolomiten

0

Vom Sambock zur Bärentalspitze

Das Wetter war schön, an diesem herbstlichen Sonntagmorgen vor 2 Wochen. Die Sonne schien warm auf uns herab und am Himmel war weit und breit kein Wölkchen zu erkennen. Genau das richtige Wetter zum Wandern also. Und so ging es früh morgens los.
Gleich zwei Gipfel hatten wir als Ziel auserkoren: die 2.452 Meter hohe Bärentalspitze und den 2.398 Höhenmeter messenden Sambock, beide Teil des Pfunderer Höhenweges. Nach etwa 2,5 Stunden erreichten wir den Sambock, wo wir es uns erstmal gemütlich machten. Eine halbe Stunde Rast genügte allerdings. Über einen schmalen Kamm stiegen wir, vorbei an der Plattnerspitze hinüber zur nicht weit entfernten Bärentalspitze. Bei angenehmen Temperaturen – eine Mütze als Kopfbedeckung durfte es am Gipfel allerdings schon sein – machten wir uns daran, die Reste unseres Proviants zu verspeisen, ehe wir uns zum Auto zurück nach Pfalzen machten.
Insgesamt waren wir rund sechs Stunden unterwegs. Eine alles in allem leichte Tour, welche sich besonders auch für weniger geübte Wanderer eignet.
Viel Spaß beim (Nach)Wandern!

Wolfi, Marion, Babs, Stefan und Carmen


About the Author

VIVODolomiten

ist das Reiseportal von Dolomitenfans für Dolomitenfans. Unser Insider-Blog, auf welchem Sie sich gerade befinden, bietet interessierten Besuchern Ausflugs- und aktuelle Veranstaltungstipps, Interviews und Hintergrundinformationen aus dem Reich der Dolomiten...



Comments are closed.

Back to Top ↑