Aktuelles

Published on Oktober 21st, 2013 | by VIVODolomiten

1

Wandern im Weltnaturerbe Dolomiten

Wandern im Weltnoturerbe DolomitenAls echtes Wanderparadies verzaubern die bleichen Gipfel der Dolomiten Einheimische wie Urlauber gleichermaßen und laden dazu ein, aus der Nähe entdeckt zu werden.
Ob rund um die Sextner Dolomiten im Hochpustertal, im Gadertal oder rund um den Schlern, die Dolomiten sind das landschaftliche Aushängeschild Südtirols und sie gehören nicht umsonst zum UNESCO Weltnaturerbe.

So vielfältig wie ihre Zacken und Spitzen sind auch die Wandermöglichkeiten in diesem Gebiet, entlang welcher sich immer wieder die eine oder andere Schutzhütte mit Panoramablick auf die Dolomiten befindet. Zum gemütlichen Verweilen, für die kleine Rast samt Brettljause oder auch als Stützpunkt für eine Hüttentour oder weiterführende Bergtour am nächsten Morgen.

Die Südtiroler Schutzhütten sind das ideale Ziel bei Wanderungen im Sommer und Herbst, aber auch bei Schneeschuhwanderungen und Skitouren im Winter.

Foto: SiMedia / Monika Leimegger; Robert Leiter

Tags: , , , , , ,


About the Author

VIVODolomiten

ist das Reiseportal von Dolomitenfans für Dolomitenfans. Unser Insider-Blog, auf welchem Sie sich gerade befinden, bietet interessierten Besuchern Ausflugs- und aktuelle Veranstaltungstipps, Interviews und Hintergrundinformationen aus dem Reich der Dolomiten...



One Response to Wandern im Weltnaturerbe Dolomiten

  1. Outtour says:

    Die Dolomiten sind ein herrliches Gebiet zum Wandern und Bergsteigen. Besonders beeindruckt haben mich die Drei Zinnen und das Gebiet um den Langkofelgruppe. Unter folgendem Link habe ich ein paar Wanderungen zusammengefasst: http://www.outtour.at/reizvolle-bergtouren-und-wanderungen-in-den-dolomiten

Back to Top ↑